MAPCO 43704/1 Correa de distribución

La instalación de los repuestos comprados debe ser realizada por personal capacitado.
Por favor eliga un coche para ver si la pieza es adecuada
Este artículo tambien está incluido en MAPCO 23704 Kit de correa de distribución
Para precios, inicie sesión por favor
disponible de inmediato
delivery time is 1-2 business days*

Tipp zum Thema Zahnriemenwechsel

Hallo Leute… Heute will ich euch einen allgemeinen Tipp zum Thema Zahnriemenwechsel geben.
Viele kennen sicherlich den Begriff OT oder die Aussage: Du musst den Motor auf den OT-Punkt stellen.

Doch was bedeutet das eigentlich?

OT ist die Bezeichnung für den Oberen Totpunkt des ersten Zylinders. Der Kolben befindet sich dann am oberen Umkehrpunkt. Wenn sich der Motor in dieser Position befindet, ist die Gefahr eines Verdrehens durch unvorhersehbare Ereignisse am geringsten. Um diese Stellung herzustellen dreht man grundsätzlich an der Kurbelwelle und natürlich immer im Uhrzeigersinn. Bei modernen Motoren kann man mittlerweile diverse Absteckvorrichtungen nutzen und damit verhindern, dass sich die Kurbelwelle oder Nockenwelle verdreht.

Bei einem klassischen Riementrieb, wo der Zahnriemen über die Nockenwelle, Kurbelwelle, Wasserpumpe und vielleicht noch eine Spannrolle oder Umlenkrolle läuft, gehört noch etwas mehr dazu. Man muss die OT-Markierung immer im Auge behalten und das nicht nur beim Aufsetzen und Spannen des neuen Zahnriemen.
Wenn die OT-Markierungen nicht übereinstimmen und sich die Nocken-oder Kurbelwelle verdreht hat, riskiert ihr einen kapitalen Motorschaden. Auf deutsch: der Kolbenboden berührt die offenen Ventile und verbiegt sie damit.

Ihr geht auf Nummer sicher, indem ihr den Motor vor dem ersten Start mehrere Male durchdreht. Ich empfehle wie immer, nehmt euch einen befreundeten Fachmann zur Seite.

Solltet Ihr Fragen haben, ruft einfach die kostenlose 08002060666 Hotline an, an der ich euch alle offenen Fragen gerne persönlich beantworte.

Riementrieb & Kühlung Youtube Video




Información del producto

Numero de articulo 43704/1
Fabricante MAPCO Autotechnik GmbH
Número fabricante: MAPCO-43704/1
EAN 4043605578327
estado: brandnew

Características

Característica Detalles
Número de dientes 116
Ancho 20,0 mm

Número del fabricante*

Número Original Fabricante
6 177 887 FORD
7 174 114 FORD
89 EF 6K288AB FORD
89 FF 6K288AC FORD
* Los códigos comparados son únicamente una referecia para la mejor identificación.
Vehículo Año de fabricación Potencia Cilindrada Código del Motor Número KBA
1 FORD ESCORT VI Turnier (GAL, ANL) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
año construcción hasta: 10/1995
01/1995 - 02/1999 66KW (90Cv) 1753 ccm RFD, RFK, RFS 0928-839
2 FORD ESCORT V Turnier (ANL) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 02/1993 - 01/1995 66KW (90Cv) 1753 ccm RFD, RFK, RFS 0928-839
3 FORD ESCORT V Turnier (ANL) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
Unidades accionadas: Eqp. impulsado: bomba inyección
07/1990 - 01/1995 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTE, RTF 0928-783
4 FORD ESCORT VI Sedán (GAL, AFL) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
año construcción hasta: 10/1995
01/1995 - 12/1996 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTE, RTF 0928-775
5 FORD ORION III (GAL) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 11/1990 - 12/1993 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTE, RTF 0928-775
6 FORD ESCORT V Sedán (AFL) 1.8 D 08/1993 - 01/1995 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTE, RTF 0928-775
7 FORD ORION III (GAL) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 03/1992 - 12/1993 66KW (90Cv) 1753 ccm RFD, RFK 0928-838
8 FORD ESCORT V Sedán (AFL) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 08/1993 - 01/1995 66KW (90Cv) 1753 ccm RFD, RFK 0928-838
9 FORD ESCORT V Express (AVF) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 07/1990 - 12/1994 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTA, RTE, RTF 2028-194
10 FORD MONDEO I Turnier (BNP) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
Unidades accionadas: Eqp. impulsado: bomba inyección
año construcción hasta: 10/1995
06/1993 - 08/1996 65KW (88Cv) 1753 ccm RFM, RFN 0928-844
11 FORD SIERRA II Turnier (BNG) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 08/1988 - 02/1993 55KW (75Cv) 1753 ccm RFB, RFL, RFA 0928-763
12 FORD MONDEO I (GBP) 1.8 TD Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
Unidades accionadas: Eqp. impulsado: bomba inyección
año construcción hasta: 10/1995
06/1993 - 08/1996 65KW (88Cv) 1753 ccm RFM, RFN 0928-850
13 FORD ESCORT IV (GAF, AWF, ABFT) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas 01/1989 - 07/1990 44KW (60Cv) 1753 ccm RTA, RTB 0928-698
14 FORD ESCORT V (AAL, ABL) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
Unidades accionadas: Eqp. impulsado: bomba inyección
07/1990 - 01/1995 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTE, RTF 0928-774
15 FORD ESCORT VI (GAL, AAL, ABL) 1.8 D Unidades accionadas: Eqp. impulsado: árbol levas
año construcción hasta: 10/1995
01/1995 - 12/1996 44KW (60Cv) 1753 ccm RTH, RTE, RTF 0928-774