So Leute auch wenn in den meisten Regionen noch ein wenig Schnee liegt wird es Zeit über die Sommerräder nachzudenken!
Die Faustregel von O bis O ist in diesem Jahr zwar nicht aufgegangen doch jetzt kommt der Frühling und damit die Zeit der schicken Räder!
Achtet bitte auf den Zustand euer Reifen!
Vielen ist nicht bewusst das Fahrwerk, Stoßdämpfer und Reifen die wichtigsten Bindeglieder zwischen Fahrzeug und Straße sind.
Prüft also Profiltiefe und das Alter der Reifen!
Bei einer Profiltiefe unter 1,6 mm wird es kritisch, die Gefahr dass bei Nässe Aquaplaning auftritt ist sehr hoch.
Der Bremsweg wird länger und das Fahrverhalten ist erheblich beeinträchtigt!
Wann ist ein Reifen zu alt? Man sagt, dass ein Reifen ab dem 4 Jahr zu alt sein kann und zwischen dem 4-6 Jahr gewechselt werden sollte.
Es kommt darauf an welchen Witterungsverhältnissen und Straßenbelägen der Reifen ausgesetzt ist.
Man denkt es nicht aber auch unser Parkverhalten kann den Reifen schneller altern lassen.
Wenn in einem zu spitzen Winkel auf die Bordsteinkante gefahren wird können Reifenteile wie Kernreiter und Seitenteil beschädigt werden.
Also Leute wenn ihr euch nicht sicher seit, Fahrt in die Werkstatt oder zum Reifenhändler eures Vertrauens.
* Los códigos comparados son únicamente una referecia para la mejor identificación.
N°
Vehículo
Año de fabricación
Potencia
Cilindrada
Código del Motor
Número KBA
1
BMW 5 (F10) 520 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo Suspensión: para vehículos con dispositivo auxiliar para caminos malos
06/2010 - 06/2014
135KW (184Cv)
1995 ccm
N47 D20 C
0005-ATE
2
BMW 5 (F10) 530 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo Suspensión: para vehículos con dispositivo auxiliar para caminos malos
BMW 5 (F10) 525 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo Suspensión: para vehículos con dispositivo auxiliar para caminos malos
03/2010 - 08/2011
150KW (204Cv)
2993 ccm
N57 D30 A
0005-ATF
5
BMW 5 (F10) 530 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo Suspensión: para vehículos con dispositivo auxiliar para caminos malos
01/2010 - 08/2011
180KW (245Cv)
2993 ccm
N57 D30 A
0005-ATG
6
BMW 5 (F10) 525 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo Suspensión: para vehículos con dispositivo auxiliar para caminos malos
BMW 5 (F10) 528 iSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo
03/2010 - 08/2011
190KW (258Cv)
2996 ccm
N53 B30 A
0005-ATB
10
BMW 5 (F10) 535 iSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo
01/2010 - 10/2016
225KW (306Cv)
2979 ccm
N55 B30 A
0005-ATC
11
BMW 5 (F10) 535 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo
09/2011 - 10/2016
230KW (313Cv)
2993 ccm
N57 D30 B
0005-BFS
12
BMW 5 (F10) 520 iSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo Suspensión: para vehículos con dispositivo auxiliar para caminos malos
09/2011 - 10/2016
135KW (184Cv)
1997 ccm
N20 B20 B, N20 B20 A
0005-BFL
13
BMW 5 (F10) 535 dSuspensión: para vehículos con chasis estándar Suspensión: para vehículos con chasis deportivo